Mitfahrgelegenheit

Gerade bin ich unterwegs nach München. Bequem in den Bus vor der Türe gestiegen, bis zum vereinbarten Treffpunkt gefahren und pünktlich abgeholt worden.
Es sind Fremde, bei denen ich mitfahre und Fremde, die bei mir mitfahren, wenn ich weitere Distanzen zurücklege und ein Auto miete.

Das Onlineportal Mitfahrgelegenheit bietet als einstiges Online-Startup nun schon seit Jahren alternative Reisemöglichkeiten an. Das ist nicht nur umweltfreundlicher und ökonomischer, man lernt Menschen kennen, denn meist schweigt man nicht an Bord.

Für kürzere Wege erfreut sich Flinc wachsender Beliebtheit.
Hier annonciert und sucht man in Echtzeit.

Da es über Mitfahrgelegenheit auch möglich war, sich gemeinsam ein Gruppenticket zu teilen, wird vermutet, dass die Bahn deswegen ihre Ticketmodalitäten des Baden-Württembergtickets verändert hat.
War er einst möglich für 32 Euro 4 weitere Gäste mitzunehmen und sich somit das Geld zu teilen, muss der Ticketkäufer jetzt im Vorfeld 4 Euro pro Mitfahrer zu Beginn der Fahrt bezahlen. (wird namentlich auf das Ticket gedruckt.)

Ich komme für rund 10€ um 11Uhr in München an, habe genug Zeit um mich auf meinen Termin vorzubereiten, und fahre ebenfalls mit der Mitfahrgelegenheit wieder zurück.

Praktisch und günstig!

Kommentar verfassen

