2. Treffen mit der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis

Heute traf ich mich mit Herrn Otte, dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis. Er nahm sich knapp zwei Stunden Zeit um mein Konzept zur Verbesserung
der Lage der Kreativwirtschaft anzuhören und mit mir über erste Schritte und Lösungen
zu brainstormen. Nach einem Präsentationsmarathon an verschiedenen Stellen
(Kurt Striedacher-Mitgründer KUMAtronik; Andreas Gessler-Geschäftsführer Bodensee Medienzentrum; Oliver Gassner-Onlinemarketingspezialist; Bianca Poppke-RKW Gründungsberatung der Kreativwirtschaft; Manfred Markgraf-Compas Heiligenberg, Beratung Unternehmensstrategie; Ina Lehnert-Jenisch-Cre8 Oldenburg; Stefanie Rebhan-Crossmediale Volontärin Schwäbisch Media; Michael Mahl-kaufm. Leitung Wirtschaftsförderung Bodenseekreis) und einiger Kreativschaffender, war das Gespräch heute für mich entscheidend.
Nicht nur, weil ich die WF-Bodenseekreis als sinnvollen Partner sehe, sondern auch, weil ich selbst nun den ausführenden Schritt in Richtung der niedergeschriebenen Vision tun möchte.

Das Gespräch verlief produktiv und ich verließ das Büro mit positiver Stimmung. Gemäß dem, was ich mir als Ziel setzte, fanden wir eine Einigung, welche mich in meinem Vorhaben sehr unterstützt.

Nun geht es erneut an eine Konzeption der ersten Schritte und an die Recherchearbeit. Stärkste Hürden sind die vorherrschende Beratungsresistenz und Kooperationsmentalität der Menschen, um die es in diesem Konzept gehen soll.

Heute ist ein guter Tag!

PS: Das Konstrukt der VIER LÄNDER REGION BODENSEE wurde mir von Herrn Otte ergänzend zum öffentlichen Auftritt erläutert. Ein, meiner Meinung nach, starkes und vielversprechendes Konzept!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: