Mitglied im Netzwerk „Business Pool Bodensee“

Durch einen Xing-Kontakt wurde ich indirekt auf das Netzwerk Business Pool Bodensee
aufmerksam. Nach kurzem Prüfen der Webseite nahm ich Kontakt mit Oliver Nies auf.
Ein spontanes Treffen in Überlingen überzeugte mich dann komplett.
Im Gespräch über Möglichkeiten und den Sinn des Netzwerks kamen zwei Ideen-Ansätze
auf den Tisch, die wir nun gemeinsam diskutieren und umsetzen werden.

Das Gespräch zeigte mir wieder einmal, dass Networking auch stark von der Sympathie
des Gegenübers abhängt und nicht nur von Expertisen und Fachkenntnissen.

Oliver Nies ist der Inhaber der Softwarefirma Netcom7 und gründete das Netzwerk.
Bereits kurz nach der Gründung und Befüllung dieses Konstruktes geschahen Dinge,
die er nicht in der Planungstheorie erfassen konnte. Eine Eigendynamik ist wichtig,
zuviele Regeln und Vorschriften sind innerhalb eines solchen Netzwerks nur hinderlich.

Ich freue mich, auf Zusammenarbeit mit den Netzwerkpartnern und darüber hinaus.

Hier gehts zur Webseite des Netzwerks Business Pool Bodensee.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: