Tickettube – Unsere „Social Media Experience“

ACHTUNG, der Hauptartikel mit mittlerweile über 300 Kommentaren befindet sich hier:

http://blog.jungemitideen.de/wp/warnung-vor-tickettube-de/

 

Vor einiger Zeit schaltete ich den Artikel „Warnung vor Tickettube“ im Internet.
Dort machte ich andere Internetuser auf den Ticketverkauf aufmerksam, weil Tickets
nach Bezahlung nicht geliefert wurden. Sehr schnell stellte das Tickettube wieder
klar und ich nahm der Fairness halber, den Artikel vom Netz. Ergänzend schrieb
ich einen neuen: NACHTRAG: Warnung vor Tickettube
Es ist nun einige Zeit vergangen und mein Frust auf Tickettube hat sich schnell
erledigt mit der einzigen Lehre dort keine Tickets mehr zu bestellen.

Seit dem Artikel und der Richtigstellung erreichen mich fast wöchentlich neue Kommentare
zum Artikel NACHTRAG: Warnung vor Tickettube Dort berichten Menschen mit ähnlicher
Erfahrung von und mit Tickettube.
Ein Kommentar brachte mich ins Grübeln:
„MissGlueckt sagt:
Juli 27, 2012 um 5:16 vormittags
Ich bin auch soeben auf Tickettube gestossen und habe, bevor ich dort Tickets bestelle, erst einmal gegooglet und werde es nun lassen.

Jeder der hier kauft, bekommt zwar sein Geld wieder, fraglich ist, was in der langen Zeit mit eurem Geld passiert. Immerhin können die nach ca. 5 Tagen frei darüber verfügen, anlegen etc. pp. mal angenommen die Zahlen das nur auf ein Tagesgeldzinskonto ein, dann machen die feinen Umsatz.
Gute Geschäftsidee und jetzt bloß nicht nachmachen! (:“

Ich bin gespannt, ob Tickettube dazu noch Stellung nimmt.
Immerhin ist der Blogartikel im Googleranking auf der ersten Seite sichtbar und war kurze Zeit sogar auf Platz 3 bei dem Suchwort „Tickettube“.

5 Gedanken zu „Tickettube – Unsere „Social Media Experience“

  1. Stocker Vera sagt:

    Ich habe vor 3 Monaten bei Tickettube Karten für Sascha Grammel bestellt und pro Karte 79 Euro bezahlt. Jetzt habe ich die Tickets erhalten und der Originalpreis für eine Karte ist 31,90. Auf Nachfrage bei Tickettube wurde mir mitgeteilt, dass es Restkarten sind und sie deshalb um mehr als das doppelte teurer sind. Tickettube arbeitete also mit deftigen Aufschlägen und die Transaktionsgebühr kommt ja auch noch dazu. Wenn ich gewußt hätte, das die Karten lediglich kanpp 32 Euro kosten, hätte ich ganz sicher nicht 79 Euro pro Karte bezahlt. Da hätte ich dann lieber verzichtet.

  2. Annette sagt:

    Ich habe bereits im Juni bei Tickettube Karten für die Toten Hosen am kommenden Sonntag bestellt. Dummerweise habe ich erst bestellt und mich dann näher informiert. Mittlerweile sind es nur noch 5 Tage bis zu dem Konzert und von den Karten, die bis maximal bis 7 Tage vor dem Konzert kommen sollten, ist immernoch nichts in Sicht.
    Auf meine letzte Email habe ich keine Antwort erhalten und wenn man versucht unter der angegebenen Nummer jemanden zu erreichen, wird man weggedrückt.

    Ich werde jetzt mal noch bis morgen warten und dann einen Anwalt einschalten, damit ich wenigstens mein Geld wiederbekommen.

    Ich kann wirklich nur jedem davon abraten, über Tickettube Konzertkarten zu erwerben!!!!!

    • Marion sagt:

      Hallo Anette,
      gibt es Neues von Deiner Erfahrung?Mir geht’s ähnlich, nur dass das Tote Hosen Konzert erst am 01.12.2012 ist und meine Karten sind auch noch nicht da.

    • Beata sagt:

      Hallo Annette,
      ich warte auch auf die Toten Hosen Karten und leider war es bei mir auch in der falschen Reihenfolge- erst bestellt, gewundert, dass nichts kommt, und dann gegoogelt. Hast Du über Paypal bezahlt? Bekommt man über den Käuferschutz sein Geld zurück? Falls nicht bin ich bei einer Sammelklage dabei – ein Geschenk, was nun nur noch Ärger macht, tolle Vorweihachten..
      Gruß, Beata

  3. Nina sagt:

    Hallo!
    Ich habe leider auch erst bestellt, dann gewundert und dann gegoogled…
    Hab auch mit Paypal bestellt. Laut diesem Artikel (Ich hoffe ich darf ihn hier verlinken) scheint ja der Käuferschutz über Paypal zu funktionieren. Ich werde nachher auch einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal stellen und hoffen, dass ich das Geld wiederbekomme.

    http://www.gutefrage.net/tipp/tickettube-geld-zurueck-ueber-paypal

    Viele Grüße!!

Kommentar verfassen

