Konzept Tuning World 2012

Vom 28.04.2012 bis zum 01.05.2012 fand die Tuning World Bodensee statt.
Die Messe Friedrichshafen verwandelte sich in eine Hochburg für Schrauber, Kleber,
Sprüher und Improvisationsbastler.

Für den Kunden Bruxsafol wurde zusammen mit der Folienschmiede Friedrichshafen, TS-Folienmontage Bamberg und
Oggyprint aus Lörrach unser Konzept für der Messestand organisiert und umgesetzt.
Ziel war es, das Produkt PWF (Platinum-Wrapping-Film) von Bruxsafol zu bewerben.

Die Ideen:

Folie nicht nur für „betuchtere“ Käufer
Auf den 60qm stand nicht nur der Lamborghini eines Kunden aus Markdorf, sondern auch ein Audi A1, welcher
in seiner Größe und Form einem Klein- bis Mittelklassewagen entspricht. Während der Lamborghini in seiner Seltenheit
bewundert wurde, war der Audi A1 in „Candy Pink“ das Highlight. Damit drückten wir auch aus, dass die PWF-Folie für
jeden bezahlbar ist.

PWF über die Messe hinaus
Um gegen die Abstumpfung und mangelnde Aufmerksamkeit der Besucher auf der Tuning World aufgrund der Überladung
an Logos und Produkten zu wirken, wurden gleich zwei Ideen umgesetzt:

Aufkleber auf I-Phone mit PWF-Logo.
Jeder Passant, welcher unsere Autos fotografierte und offensichtlich ein I-Phone 4 besaß, wurde mit einem Kleber für die Rückseite des Iphones versorgt. Wir gaben insgesamt 1300 Aufkleber heraus.

Gewinnspiel mit Mailingaktion.
Wer mit seiner Kamera auf unsere Autos zielte, hatte keinen größeren Wunsch, als ZUSAMMEN mit dem Auto fotografiert zu werden. Darauf gingen wir ein. Eine Canon EOS 7D nutzte zum Schießen der Bilder, Gewinnspielzettel mit Bildnummer versehen zur Ordnung. Gesamt kamen wir so an 1000 Mailadressen und versenden 890 Bilder. So kamen die Besucher wenige Tage nach der Messe nochmals in Kontakt mit dem PWF-Produkt.

Mit dem Klischee brechen

Statt sich auf den Autos räkelnden Mädels war unser ursprünglicher Gedanke, drei stärker geformte, ältere, sympathische Männer auf dem Stand zu haben. Der Plan B wurde dann mit hübschen Jungs umgesetzt.

Durch die Ansprache der Passanten, der permanenten Flyerausgabe und der Geschenke war der Stand die komplette Messe über sehr gut besucht. Wir betreuten zudem die Grafikumsetzung und koordinierten den Ablauf am Stand.

Grafik

Shirts

 

 

 

 

 

 

 

Flyer

 

 

 

 

 

 

 

Logoanimationen



Bildergalerie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: